des solutions respectueuses du Bien-être Animal

German translation: tiergerechte Lösungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:des solutions respectueuses du Bien-être Animal
German translation:tiergerechte Lösungen
Entered by: AnneMarieG

15:37 Nov 6, 2012
French to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
French term or phrase: des solutions respectueuses du Bien-être Animal
Hallo,
ich übersetze eine kurze Pressemitteilung für eine Firma, die verschiedene Produkte für artgerechte Tierzüchtung anbietet.

Der Satz, der mir Kopfzerbrechen bereitet, ist folgender: "L'entreprise XX est spécialisée dans la fabrication de matériels qui répondent aux attentes des éleveurs, tout en apportant des **solutions respectueuses du Bien-être Animal**.

Meine vorläufige Übersetzung:
die den höchsten Ansprüchen der Tierhaltung entsprechen und **die richtige Lösung zum Wohl der Tiere darstellen**.

Aber es will mir nicht so recht gefallen, und ich muss das gute Teil in einer halben Stunde abschicken...!

Vielen Dank für Eure vorschläge!

Anne-Marie
AnneMarieG
France
Local time: 06:18
tiergerechte Lösungen
Explanation:
Individuelle Lösungen für die professionelle Milchproduktion: Dazu wurde mit führenden Unternehmen der Branche ein Systemstall errichtet, mit dem tiergerechte Lösungen gezeigt werden.
http://www.eder-landtechnik.de/opencms/content/stalltechnik/...

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2012-11-06 21:11:46 GMT)
--------------------------------------------------

... in der Tat googelt sich beispielsweise "die Gesundheit und das Wohlergehen von Nutztieren" nicht schlecht. Für mich riecht es aber irgendwie nach Übersetzung.
Der Duden sagt: Wohlergehen: "Zustand, in dem es jemandem gut geht." Ich bringe Wohlergehen auch eher mit MENSCHEN in Verbindung.
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Local time: 06:18
Grading comment
Die anderen Lösungen könnten in einem anderen Zusammenahnge durchaus passen.
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2tiergerechte Lösungen
Andrea Erdmann
4Lösungen/Einrichtungen, die dem Wohle der Tiere dienen
Renate Radziwill-Rall
4Lösungen, die das Wohl der Tiere berücksichtigen
Kathrin Aschka


Discussion entries: 4





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lösungen/Einrichtungen, die dem Wohle der Tiere dienen


Explanation:
vesprechen sie alle...

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2012-11-06 15:48:09 GMT)
--------------------------------------------------

oder einfacher:
Lösungen/Einrichtungen zum Wohle der Tiere

Renate Radziwill-Rall
France
Local time: 06:18
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 2
Login to enter a peer comment (or grade)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lösungen, die das Wohl der Tiere berücksichtigen


Explanation:
berücksichtigen

Kathrin Aschka
Local time: 06:18
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Login to enter a peer comment (or grade)

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
tiergerechte Lösungen


Explanation:
Individuelle Lösungen für die professionelle Milchproduktion: Dazu wurde mit führenden Unternehmen der Branche ein Systemstall errichtet, mit dem tiergerechte Lösungen gezeigt werden.
http://www.eder-landtechnik.de/opencms/content/stalltechnik/...

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2012-11-06 21:11:46 GMT)
--------------------------------------------------

... in der Tat googelt sich beispielsweise "die Gesundheit und das Wohlergehen von Nutztieren" nicht schlecht. Für mich riecht es aber irgendwie nach Übersetzung.
Der Duden sagt: Wohlergehen: "Zustand, in dem es jemandem gut geht." Ich bringe Wohlergehen auch eher mit MENSCHEN in Verbindung.

Andrea Erdmann
Germany
Local time: 06:18
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Die anderen Lösungen könnten in einem anderen Zusammenahnge durchaus passen.
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Genau, das habe ich gesucht! Vielen Dank Andrea.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carsten Mohr: war auch meine spontane Übersetzung ... im DE sind wir doch eigentlich nicht so prosaisch, odrrr? ;) > 2. Teil: außerdem würde ich doch, müsste ich "tiergerechte Lösungen" ins FR übersetzen, sofort und unmittelbar auf den oben erfragten Ausdruck kommen!:)
2 hrs
  -> Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

agree  Claudia Vicens Burow
2 hrs
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search