Anmeldung zur Kaffeepause?
Thread poster: Claudia Schreiner
Claudia Schreiner
Claudia Schreiner  Identity Verified
Austria
Local time: 05:23
English to German
+ ...
Nov 17, 2009

Liebe OrganisatorInnen,

ich bin ganz neu auf dieser Plattform und habe mich auch zur Konferenz angemeldet, auf die ich schon sehr neugierig bin, da ich 2010 als Freiberuflerin starten möchte.

Jetzt eine banale Frage: Warum muss man sich zur Kaffeepause anmelden? Müsst Ihr wissen wieviele Tassen Kaffee Ihr bereitstellen müsst? Ich trinke sicher nicht jedes Mal Kaffee, würde aber schon gerne Wasser oder ähnliches nehmen. Mich hat es auch gewundert, dass sich nur so
... See more
Liebe OrganisatorInnen,

ich bin ganz neu auf dieser Plattform und habe mich auch zur Konferenz angemeldet, auf die ich schon sehr neugierig bin, da ich 2010 als Freiberuflerin starten möchte.

Jetzt eine banale Frage: Warum muss man sich zur Kaffeepause anmelden? Müsst Ihr wissen wieviele Tassen Kaffee Ihr bereitstellen müsst? Ich trinke sicher nicht jedes Mal Kaffee, würde aber schon gerne Wasser oder ähnliches nehmen. Mich hat es auch gewundert, dass sich nur so wenige Leute dafür angemeldet haben. Wie läuft das konkret ab bzw. soll ich mich wieder von der Kaffeepause abmelden, wenn ich von vornherein weiß, dass ich keinen trinken werde?

Liebe Grüße und bis bald,
Claudia
Collapse


 
Norbert Reiter
Norbert Reiter  Identity Verified
Austria
Local time: 05:23
German to Danish
+ ...
Ob wir noch alle Kaffeetassen im Schrank haben? Nov 18, 2009

Hallo Claudia,

freut uns, dich bei ProZ.com begrüßen zu dürfen, und dass du den Schritt in Selbständigkeit wagst.
Also zu Kaffeepausen, Mittagessen und den gemeinsamen Sessions wie Begrüßung und Abschluss braucht sich niemand anzumelden. Die Programmierer haben das so vorgegeben, dass bei jedem Eintrag in den Kalender eine Anmeldefunktion vorgesehen ist.

Die Anmeldung zu den einzelnen Sessions benötigen wir nur, um aschätzen zu können, welcher Vortrag im
... See more
Hallo Claudia,

freut uns, dich bei ProZ.com begrüßen zu dürfen, und dass du den Schritt in Selbständigkeit wagst.
Also zu Kaffeepausen, Mittagessen und den gemeinsamen Sessions wie Begrüßung und Abschluss braucht sich niemand anzumelden. Die Programmierer haben das so vorgegeben, dass bei jedem Eintrag in den Kalender eine Anmeldefunktion vorgesehen ist.

Die Anmeldung zu den einzelnen Sessions benötigen wir nur, um aschätzen zu können, welcher Vortrag im größeren Raum stattfinden soll und welche Session im kleineren Raum auch Platz hat.

Was wir aber schon gerne wissen würden ist, wer bei den gemeinsamen Spaziergängen zu den Powwows am Freitag und Sonntag mit dabei ist.

Die Anmeldung zu den Powwows sollte auf der Powwowseite
http://www.proz.com/powwows
vorgenommen werden.

LG
Norbert
Collapse


 
Claudia Schreiner
Claudia Schreiner  Identity Verified
Austria
Local time: 05:23
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
die pausenfrage Nov 18, 2009

Hallo Norbert,

alles klar! Vielen Dank für die nette Begrüßung und Deine Antwort auf meine etwas komische Frage. Hab mich halt gewundert...

Na dann, bis am Samstag in einer Woche!

Liebe Grüße,
Claudia


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Anmeldung zur Kaffeepause?






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »